Die Suche ergab 163 Treffer

von raga
Mo 10. Mai 2021, 07:29
Forum: Dies und Das
Thema: Wien Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Re: Wien Wochenende

@ sabi: Strandhotel "alte Donau" hätte ich mir für zukünftige Arbeitsaufenthalte vorgenommen .. ich war nämlich schon 2-3 mal im Hotel vis a vis (Lenas Donauhotel) und die Lage ist natürlich echt super .. man ist direkt am Wasser .. kann wenn man will gleich morgens eine Riesenrunde "ums Gänsehäufel...
von raga
So 2. Mai 2021, 08:10
Forum: Dies und Das
Thema: Wien Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Re: Wien Wochenende

so Unterkunft ist gebucht (Appartment ca. 5min entfernt vom Haus des Meeres) somit ergibt sich der Plan schon ein wenig: Freitags ab 16:00 Schönbrunn und Gloriette bzw./und Donauturm (wie es sich ausgeht) Samstag: Zoo und city walk bzw. bei Schlechtwetter Museum Sonntag: Haus des Meeres und Heimfahr...
von raga
Do 29. Apr 2021, 08:21
Forum: Dies und Das
Thema: Wien Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Wien Wochenende

Hallo! bitte eure Kristallkugeln langsam hochfahren .. ich brauche Wien Infos für das letze Mai - Wochenende (= 28. - 30. Mai), dies soll ein "Ersatzurlaub" für den gecancelten Slowenien Kurztrip sein. geplant wäre am 28. - später Nachmittag anzureisen (irgendwo einchecken - da hab ich noch nix) .. ...
von raga
Do 12. Nov 2020, 09:09
Forum: Dies und Das
Thema: Die besten Sager
Antworten: 641
Zugriffe: 561976

Re: Die besten Sager

dann google gleich nochmal "Olaf" .. sollte Fasching mal wieder "gehen" dann kauf ich meinen Mädels Anna und Elsa Prinzessinen Kleider und ich geh als Olaf :rofl:
von raga
Mo 9. Nov 2020, 08:14
Forum: Dies und Das
Thema: Die besten Sager
Antworten: 641
Zugriffe: 561976

Re: Die besten Sager

Anmerkung: meine Mädels sind blond und braunhaarig .. .. sie waren bei einer Freundin zu Besuch die 2 kleinere Geschwister hat (2,5 und 1 Jahr alt),mit den Kleineren wurde zuerst mal gespielt ... nachdem die Mädels danach irgendwohin verschwunden waren fragte die 2,5 jährige ihre Mutter: "Mama, wo s...
von raga
Di 3. Dez 2019, 08:44
Forum: Dies und Das
Thema: Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 18338

Re: Sport

ich bin jetzt ehrlich gesagt überascht von den 3-4 x / Woche Training + Match am Wochenende .. geht sich das mit der Schule aus ?? gut meine Mädels sind einfach noch Kinder die wollen noch Spielen aber ich stelle mir das zeittechnisch schon sehr herausfordernd vor lg raga Bin schon mal neugierig was...
von raga
Sa 30. Nov 2019, 17:37
Forum: Dies und Das
Thema: Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 18338

Re: Sport

Meine Hasen sind zwar kleiner (8) aber sprich steht an:
Donnerstags Zumba (hab ich eingefädelt, die Trainerin nimmt sie ganz schön her 😎😁)
Freitags: Schwimmen bei der Wasserrettung (2x50 min)

Sonst noch an Dienstag Flöten Stunde .. und das reicht dann auch

LG raga
von raga
Mi 19. Jun 2019, 10:33
Forum: Dies und Das
Thema: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 21500

Re: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: ich freu mich mit euch :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

mein Patenkind Nr.1 hat's diese Tage auch hinter sich gebracht ... ich glaub ich geh mit ihr mal feiern
von raga
Do 20. Dez 2018, 19:27
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14333

Re: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS

so - gut is gang'en

vorgelesen hab ich nur die Weihnachtsmaus - die ist sehr gut angekommen!
danach wurde noch gesungen und es hat uns allen sehr gut gefallen (vor allem mir :tanz: )

lg raga
von raga
Fr 7. Dez 2018, 06:36
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14333

Re: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS

und um's zum Abschluss zu bringen:
ich darf/will/mag Vorlesen:

die Weihnachtsmaus
die Adventkranzgeschichte

ihr habt also voll ins Schwarze getroffen - vielen Dank!

lg raga
von raga
Mi 5. Dez 2018, 06:15
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14333

Re: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS

Vielen Dank für eure Tipps!!! - Weihnachtsmaus: nehm ich mal mit - eine weitere Geschichte hab ich im inet gefunden; diese handelt von einem "alten Engel" der nicht als Schutzengel auf die Erde darf. Das Umfeld im Himmel ist aber sehr modern (also so QM; ISO mässig und so) - die Adventkranz Geschich...
von raga
Mo 3. Dez 2018, 07:55
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14333

Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS

Hallo zusammen! ich freue mich in der 1. Klasse eine Weihnachtsgeschichte vorlesen zu dürfen (läuft unter "männliche Vorleser" - leider ist der Andrang dazu sehr gering :? ) Aber was könnte ich vorlesen? Ich wollte eigentlich was vom Peter Rossegger vorlesen (als ich Weihnachtsfreude holen ging) abe...
von raga
Mi 12. Sep 2018, 06:22
Forum: Dies und Das
Thema: Handy - ab welchen Alter!
Antworten: 10
Zugriffe: 13585

Re: Handy - ab welchen Alter!

Danke erstmal für die Antworten! Bus: wäre aus unserer Sicht irgendwie nicht sinnvoll. direkt vorm Haus fährt er nicht. mögliche Haltestellen sind jeweils am halben Weg zur Schule und dann machts echt keinen Sinnn mehr. Ausserdem: a/Ein wenig Bewegung schadet nicht b/ sie sollten da irgendwie auch i...
von raga
Mi 12. Sep 2018, 05:51
Forum: Dies und Das
Thema: Handy - ab welchen Alter!
Antworten: 10
Zugriffe: 13585

Handy - ab welchen Alter!

Hallo! meine Kids werden im November 7; sie haben jetzt zum Schule "gehen" begonnen; sprich wir muten ihnen einen Schulweg von 20-30 min. zu. JA - es würde einen Bus geben aber NEIN wir wollen das lieber nicht. Ein bisserl kalte Füße krieg ich aber trotzdem und habe mir jetzt mal überlegt ob ich ihn...
von raga
Di 8. Mai 2018, 07:47
Forum: Gesundheit, Ernährung und Haushalt
Thema: eure liebsten salatdressings?
Antworten: 5
Zugriffe: 7148

Re: eure liebsten salatdressings?

Basic: Senf - Süßmittel (Süßstoff oder Zucker) - Salz/Pfeffer/Kräuter - Öl nach Wahl Toppings: Mandarinen (Saft aber vor allem auch Spalten in den Salat rein), Orangen (ebenso), Apfelspalten gehen fast in jedem Salat rein) Nüsse/Kerne: leicht angeröstet, wenn möglich warm (schnelle Variante: beim Ho...