Die Suche ergab 900 Treffer

von urumtschi
Di 11. Mai 2021, 10:35
Forum: Dies und Das
Thema: Wien Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: Wien Wochenende

Es gibt EIN Problem mit dem Hotel. Die U-Bahn-Station Alte Donau, die man dort ansteuert, ist im Sommer in eine Fahrtrichtung gesperrt. https://www.wien.gv.at/presse/2021/05/11/wiener-linien-alles-neu-in-den-stationen-alte-donau-und-kaisermuehlen Ansonsten liegt das super, denn man hat - wie du sags...
von urumtschi
Do 6. Mai 2021, 09:57
Forum: Dies und Das
Thema: Wien Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 8326

Re: Wien Wochenende

Da würde ich nicht am Freitag Schönbrunn udn am Samstag den Zoo machen, denn das ist ja alles Schönbrunn. Da würde ich am Freitag auf den Donauturm (man braucht auch eine halbe Stunde alleine U-Bahn von A nach B und zu Fuß zum Donauturm dann nochmal etwa 20 Minuten) gehen, am Fuß unten war letztes J...
von urumtschi
Di 1. Sep 2020, 11:57
Forum: Dies und Das
Thema: Dr. Grünzweig
Antworten: 3
Zugriffe: 4820

Re: Dr. Grünzweig

Servus Silvia,

ich habe zwar keine Antwort für dich, aber so weißt du, es liest hier immer noch jemand Beiträge. :-)

lG, Ulli
von urumtschi
Fr 29. Nov 2019, 09:50
Forum: Dies und Das
Thema: Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 18338

Re: Sport

nettesmini hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 17:59
Fitness Center würde ich für meine Kinder niemals zahlen....
Das kostet im FitInn €20 im Monat, und er geht wie gesagt pro Monat ca. 10 Mal hin.
von urumtschi
Fr 29. Nov 2019, 09:49
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?
Antworten: 15
Zugriffe: 19340

Re: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?

Martina hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 16:16
Raphael hat jetzt seit zwei Jahren airpots, verwendet sie ständig aber mit einem Huawei. Mein Mann hat sie schon fast der Jahre. Beide hatten noch nie ein Problem damit.
Da können sie echt froh sein! Die werden rundherum einfach so kaputt ... wirklich!
von urumtschi
Do 28. Nov 2019, 10:05
Forum: Dies und Das
Thema: Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 18338

Re: Sport

Mein Sohn geht ins Fitnesscenter, 2-3x die Woche. Er fährt gerne eine 30km-Runde mit dem Rad (im Sommer öfter, jetzt nur alle 2 Wochen). Er GEHT sehr viel, er will jeden Tag seine 10.000 Schritte haben. Er hat offensichtlich unendlichen Bewegungsdrang. Judo hat er dieses Semester ausgesetzt, will er...
von urumtschi
Do 28. Nov 2019, 09:03
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?
Antworten: 15
Zugriffe: 19340

Re: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?

Bluetooth-Boxen haben sie schon - air-pods hätte T. gerne... die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.... Meine Tochter hat sich die vom eigenen Ersparten gekauft, Anfang Juli. Was soll ich sagen, mittlerweile hat sie das dritte Paar, weil die beiden anderen kaputt wurden. Es ist jeweils einer ein...
von urumtschi
Mi 27. Nov 2019, 10:31
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?
Antworten: 15
Zugriffe: 19340

Re: Weihnachtsgeschenke für 13jährige Mädels?

Bei meinen sind es auch technische Gadgets. Aktuell Bluetooth-Boxen, die man mitnehmen kann, wenn man FreundInnen trifft. Konzertkarten, wenn etwas ansteht, was sie gerne sehen würden. Parfum. Duschgel. Und halt Dinge für Hobbys (bei uns Fotografie bzw. Zeichnen).
von urumtschi
Fr 4. Okt 2019, 14:13
Forum: Dies und Das
Thema: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 21500

Re: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll!

Wusstest du, dass bei ihm auch eine Zwillingsanlage da war?
von urumtschi
Mi 19. Jun 2019, 09:42
Forum: Dies und Das
Thema: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 21500

Re: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOLL! Herzliche Gratulation!!
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
von urumtschi
Mo 3. Dez 2018, 11:07
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14333

Re: Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen in der VS

Servus! Das ist bei mir schon zu lange her, ich habe auch nur meinen Kindern vorgelesen. Wir hatten ein paar Bücher mit Geschichten, manche kürzer, manche länger. Und ich weiß, googlen kannst du ganz sicher selber, aber mich hat es interessiert. Es gibt ja genug Seiten, wo verschiedenste Geschichten...
von urumtschi
Do 13. Sep 2018, 06:43
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: was gebt ihr bei regelschmerzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 35942

Re: was gebt ihr bei regelschmerzen?

Also ich habe die Regel damals mit knapp 14 im Frühling bekommen und bin gleich im Sommer auf Tampons umgestiegen, problemlos. Meiner Tochter habe ich es auch angeboten, weil sie im Urlaub nämlich deswegen drei Tage lang nicht ins Wasser gegangen ist. Sie hat es allerdings nicht geschafft ...
von urumtschi
Do 13. Sep 2018, 06:40
Forum: Dies und Das
Thema: Handy - ab welchen Alter!
Antworten: 10
Zugriffe: 13585

Re: Handy - ab welchen Alter!

Sie sind ab Weihnachten in der 1. VS alleine mit dem Bus in die Schule gefahren, 4 Stationen. Da gab es, wie bei so vielen, ein Tastentelefon. Das waren frühe "Smartphones", aber ohne wisch-wisch, kleiner screen, und da gab es zwei, drei ganz simple Spiele drauf. Die haben sie am Nachmittag manchmal...
von urumtschi
Sa 8. Sep 2018, 11:34
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: was gebt ihr bei regelschmerzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 35942

Re: was gebt ihr bei regelschmerzen?

Ich habe selber SEHR gelitten, vor den Kindern, und weiß, dass bei mir keine Wärme, keine Kälte, kein Massieren, kein NIX funktioniert hat, außer ich habe schon, bevor es stark wird, Ibuprofen genommen. Nachdem es bei meiner Tochter beim allerersten Mal gleich volle Kanne weh getan hat, habe ich ihr...