Die Suche ergab 766 Treffer

von BirgitS
Mo 14. Mär 2016, 15:51
Forum: Gesundheit, Ernährung und Haushalt
Thema: haare
Antworten: 16
Zugriffe: 28423

Re: haare

Meine Mädels haben das noch nicht.
Aber ich selbst verwende zwischendurch trockenshampoo, damit meine haarfarbe länger kräftig bleibt (ich bin knallorange).
Ich verwende das von der Eigenmarke von dm und finde es absolut toll.
von BirgitS
So 6. Dez 2015, 10:09
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Flecken vor dem Auge, fliegende Mücken
Antworten: 8
Zugriffe: 14488

Re: Flecken vor dem Auge, fliegende Mücken

Das ist ganz normal. Das sind muches volantes. Kann auch wieder einfach verschwinden.
von BirgitS
Fr 11. Sep 2015, 07:36
Forum: Dies und Das
Thema: Machtkampf in der Früh beim KiGa
Antworten: 19
Zugriffe: 21794

Re: Machtkampf in der Früh beim KiGa

Hallo!

Bei einer meiner Töchter war das im dritten Kindergartenjahr so und hat sich dann auch gezogen. Ich musste sie ein paar Mal früher vom Kiga abholen und habe mir schon Sorgen gemacht, wie das dann in der Schule wird.
Aber es hat sich dann ganz plötzlich wieder gelegt.

Alles Gute!
von BirgitS
Mi 9. Sep 2015, 08:14
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Hoden Schmerzen und Halsentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 28549

Re: Hoden Schmerzen und Halsentzündung

Ich würde unbedingt noch mal zum Arzt gehen!
von BirgitS
Di 18. Aug 2015, 09:28
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Trigenimusnerventzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 8445

Re: Trigenimusnerventzündung

Danke!
Die Neurologin konnte den trigeminus ausschließen. Ich bakm jetzt die Diagnose "atypischer gesichtsschmerz".

Mal sehen, vielleicht hilft physio. Es scheint auch mit meiner HalswirbelSäule in Verbindung zu stehen.
von BirgitS
Do 13. Aug 2015, 19:31
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Trigenimusnerventzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 8445

Trigenimusnerventzündung

Hallo!

Hatte das schon mal jemand von euch?
Hat das lange gedauert?
Was hat geholfen?
von BirgitS
Sa 25. Jul 2015, 09:08
Forum: Gesundheit, Ernährung und Haushalt
Thema: Gehirnhautentzündung!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 16962

Re: Gehirnhautentzündung!!!!!

Ich kann dir da leider nicht helfen, ich kenne niemanden und habe damit keine Erfahrung.

Aber ich wünsche dem Kind, und deiner Freundin, dass alles gut wird (und das bald!).
von BirgitS
Do 16. Jul 2015, 21:01
Forum: Dies und Das
Thema: Weiss das jemand? Großelternrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 6138

Re: Weiss das jemand? Großelternrechte

Das kommt vermutlich auch aufs alter des Kindes an. (Und ist sogar durchzubringen, wenn das Jugendamt das nicht befürwortet).
Mir wurde gesagt, alle 14 Tage ein Wochenende.
von BirgitS
Do 9. Jul 2015, 15:25
Forum: Dies und Das
Thema: Weiss das jemand? Großelternrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 6138

Re: Weiss das jemand? Großelternrechte

Ja, Großeltern können besuchskontakte einklagen.
Sie haben ein besuchsrecht, von Gesetzes wegen.
von BirgitS
Fr 3. Jul 2015, 10:51
Forum: Dies und Das
Thema: Märchenwandermeile Trebesing
Antworten: 1
Zugriffe: 3693

Re: Märchenwandermeile Trebesing

Hallo! Dort war ich leider selber noch nicht. Wor haben es aber noch diesen Sommer vor. Von der kärnten-card hast du schon gehört? dort findest du über 100 Ausflugsziel, alle gratis mit kärnten card, kaum eines weiter weg als 50 km von villach. Empfehlenswert: affenberg in landskron Schifffahrt wört...
von BirgitS
Mi 24. Jun 2015, 08:23
Forum: Gesundheit, Ernährung und Haushalt
Thema: Welcher Arzt
Antworten: 19
Zugriffe: 40446

Re: Welcher Arzt

Ich würde auch zum hno gehen (ich gehe immer ohne Überweisung hin, wenn ein Kind Ohrenschmerzen hat).

Aber stimmt, schilddrüse ist auch eine Option. Ich habe auch einen Knoten.
Da wäre der internist dann der richtige.
von BirgitS
Do 30. Apr 2015, 14:27
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Lactoseintoleranz?
Antworten: 7
Zugriffe: 14755

Re: Lactoseintoleranz?

Der Test: Gestern vor dem Schlafengehen ein Fläschchen halb mit normalem Pre (also mit Lactose) und halb lactosefrei. - Er wollte es nicht austrinken. In der Früh hatte er starke, echt übel riechende Blähungen und Bauchgrummeln. Zu Mittag ein Balisto als Nachspeise (mit Lactose). Und jetzt hat er wi...
von BirgitS
Mi 29. Apr 2015, 08:57
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Lactoseintoleranz?
Antworten: 7
Zugriffe: 14755

Re: Lactoseintoleranz?

Ich danke euch! Meine buben haben durchfall. Seit November, fast andauernd. Bei benjamin war dazwischen nit mal 3 Tage ruhe. Blutbefunde und stuhlprobe haben nichts ergeben... Seit 12 Tagen ernähren wir ihn komplett milchfrei und der durchfall ist verschwunden... seit 5 Tagen geben wir lactosefrei P...
von BirgitS
Di 28. Apr 2015, 16:17
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Lactoseintoleranz?
Antworten: 7
Zugriffe: 14755

Lactoseintoleranz?

Hallo!

Hat eines eurer Kinder, oder ihr selbst eine Lactoseintoleranz?

Falls ja, darf ich fragen, welche Symptome es da bei euch gibt, wie und wann ihr drauf gekommen seid und was sie vertragen, bzw. ihr vertragt?
von BirgitS
Mi 8. Apr 2015, 10:52
Forum: Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden
Thema: Kontaktlinsen
Antworten: 12
Zugriffe: 18662

Re: Kontaktlinsen

Das klingt nicht schön. .. Zum Schwimmen: Mein Mann trägt immer die Brille. Außer beim Schwimmen. Da verwendet er nur Kontaktlinsen, da die Brillengläser ja immer nass und angespritzt werden und er dann nichts mehr sieht. Seine Antwort (als Augenoptiker) auf diese Frage: Ja, Schwimmbrille reicht. (I...